THE TREASURES OF MANASSAS

Sendereihe
Kraft & Hell
  • 2017-07-30_KRAFTUNDHELL
    117:09
audio
Von Küsten, Füchsen, Schafen & Schäfern
audio
Bunter Soundtrack zum grauen Lockdown
audio
BOWIE’S THE SOUL TOUR 1974 REDISCOVERED
audio
Seven Holy Mountains - Bill Laswell
audio
UNPOLISHED RAW RADIO LIVE CUTS
audio
REMEMBERING PERFECT GIGS
audio
BENEATH RISING SEAS
audio
LIVE AGAIN WITH LIFE SAVING SONGS
audio
THE RETURN OF D'ANGELO
audio
IF THERE´S A CURE FOR THIS.....

Manchmal hat man beim Stöbern im guten alten Plattengeschäft Glücksgefühle wie Indiana Jones der den verborgenen Schatz findet:

Wie manche Stammhörer wissen, sind wir bei Kraft & Hell ganz besonders große Fans der goldenen Phase von Stephen Stills, also den Aufnahmen zwischen Buffalo Springfield 1967, Crosby Stills Nash (und dann Young) ab 1969, seinen beiden ersten Solo LPs 1970 und 1971 und dann seinem Kollektiv Manassas 1972 und 1973. Stills war in diesen Jahren on par mit niemandem geringerem als Jimi Hendrix, als Gitarrist, Songwriter, Produzent, Sänger und Gangleader. Ein Gigant. Danach war er vollkommen erschöpft und hat sich davon letztendlich nie mehr erholt. Drogenexzesse und private Probleme und ein umfassender Burn Out haben später verhindert, dass er danach auf diesem allerhöchsten Niveau weiter schuf.

Vor Jahren haben wir einen Mitschnitt aus dem Jahr 1972 entdeckt: Stills war im Frühjahr 1972 in Europa mit seinen Manassas Kumpanen, darunter Chris Hillmann von den Flying Burrito Brothers, auf Tour und nahm mit ihnen am 22. 3. 1972 in Amsterdam für das niederländische Fernsehen ein zweistündiges Konzert auf. Schon die Version von „The Treasure“ ist ein unfaßbares 9 Minuten 40 Monster. Aber was da noch alles mit dabei war, eine Band am Zenit in unglaublicher Spiellaune.

Anfang dieses Jahres ist dieses Konzert endlich regulär in voller Länge erschienen, und das rechtfertigt, dass wir diese Aufnahmen ins Zentrum der Sendung am kommenden Sonntag rücken.

It will be worth every second. Auch diesmal mit Sicherheit: musik für wachsame headz. Tune in & enjoy!

KRAFT & HELL

jeden letzten Sonntag im Monat ab 22:00

Schreibe einen Kommentar