• Round Table 29.07.2017 - Faßhuber_Kaizik (Theater am Land)
    119:41
  • MP3, 128 kbps
  • 109.59 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In der spielfreien Zeit der großen Theater in den Hauptstädten sind die Schauspielensembles früher aufs Land gegangen (meist in Hauptstadtnähe) und haben dort ihr Publikum gesucht. Das war einmal, denn nun gibt es auch fern der Zentren Bemühungen, zumindest temporär Theaterbühnen zu etablieren (Beispiel Theaterland Steiermark) und so auch das ländliche Publikum für ihre Produktionen zu begeistern.

Welche Überlegungen dahinter stehen, wie ein Programm zustande kommt und wie sie selbst überhaupt zum Theater gekommen sind, erzählen die beiden Theatermacher Jürgen Kaizik (Bluatschwitz Black Box Bad Aussee) und Peter Faßhuber (Theaterland Steiermark und THEO Oberzeiring).