• Sendung 14 BaBaJaGa
    27:00
  • MP3, 192 kbps
  • 37.14 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.
Babajaga und die russische Märchenseele

Diesmal führt uns unsere „Märchen Potpourri“ Reise tief in die russische Seele hinein – wir hören und interpretieren die Version des Märchens „Babajaga“, vorgetragen von der Halbrussin und Kirgisin Irina Malakh mit ihrer klangvollen Stimme auf russisch.

Musikalisch umrahmt von Tschaikovsky und Mussorgsky sowie Emmerson, Lake and Palmer mit ihrer musikalischen Version des „Hexenritts der Babajaga“.

Russische Volksmärchen sammelte vor allem Alexander Afanasjew und verzauberte damit schon seit vielen Generationen Leser und Leserinnen aller Welt. In dieser Sendung wird es ein Märchen über die Hexe Babajaga und ihr Wirken sein, in der nächsten Sendung am 28.08. dann „Elena die Weise“.

Lasst uns also gemeinsam in den Reichtum der russischen Erzählungen eintauchen…und den Hexenritt der Babajaga verfolgen…

Sprache: Deutsch, Russian
Eine Sendereihe von: Sigrid Beckenbauer, Tontechnik: Frank Bogott