• Eine Wiener Melange 188
    60:00
  • MP3, 128 kbps
  • 54.95 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Nach vier Folgen zum Thema „Alt“ habe ich für meine heutige Sendung das Gegenteil im Titel gewählt, „Jung“.
Obwohl ich mich bemüht habe Überscheidungen zu den vorigen Sendungen zu vermeiden ist mir das nicht ganz gelungen.
Gleich zu Beginn der Sendung habe ich das Lied „Jung San Ma, Fesch San Ma“ mit dem Gerhard Ernst, der einem breiteren TV-Publikum als Fleischhauer „Der Hofstädter“ im Werbefernsehen bekannt wurde, aufgenommen. Wenn sich die Gelegenheit bietet werde ich im Laufe der Zeit noch andere Titel von diesem sympathischen Künstler vorstellen.
Was mich erstaunt hat, dass es im Bereich der Wienerlieder kaum Titel gibt, die sich mit jungen Wienern befassen, über die Alten findet man sehr viel mehr.
Einen Titel in der Verlängerung möchte ich doch noch besonders erwähnen. Es handelt sich dabei und „Die Musi halt mi jung“ von Franz Horacek zur Melodie vom Fiakerlied gesungen, dem ich das Prädikat „hörenswert“ verliehen habe.
Aber nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Jung san ma Robert Stolz, Robert Gilbert Brigitta Telberg, Wiener Deutschmeister Schrammeln
d Firmung Willy Jelinek, Karl Schneider Hans Schmid
Junge Weaner, alte Weaner Erich Benedini, Herta Rokos Christl Prager, Orchester Erich Benedini
I war als junger schon a alter Weaner Richard Czapek, Hans Schober Richard Czapek
Solang ma jung san Fritz Beyer, Rudolf Denner Eva Oskera
Ma is net z´jung und a net z´alt Horst Chmela Horst Chmela
Mir jungen Weanaleut Gert Last Weaner Spatz´n
Kinder so jung kumm ma nimmer mehr zsamm Karl Haupt, Allmeder, Marion Zib Marion & Erich Zib
Mir san no jung, Alter Rudi Luksch, Helmut Reinberger Rudi Luksch
20,30 Jahrln jünger sollt ma sein Sepp Fellner, Peter Herz Heinz Conrads
Verlängerung auf 60 Minuten
Die Musi halt mi jung Gustav Pick, Horacek Franz Horacek
Jeder Alte möcht so gern a Junge hab´n Fritz Jellinek Ingeborg Vesely
Ois junga Mensch Ditsch, Wizlsperger Kollegium Kalksburg
Du machst kann Stich bei einer Jungen Hans Lang, Leo Parthé Hilli Reschl, Ensemble Theo Ferstl
Wannst jung bist gibt´s Leb´n dir Kredit Helmut Schmitzberger, Hedy Slunecko Kaderka Duo Schmitzberger
Zu jung um Liebe zu verstehen Lippmann Dee Specht- Beyer
A klans Maderl so jung wie du Horst Chmela, Lothar Steup Horst Chmela
Junger Mann sucht hübsches Fräulein Hermann Leopoldi, Erwin Rosenberg, Bertl Berndt Helga Kohl, Andreas Kainz
Das Leben blüht auf wie der junge Wein Heinrich Strecker, Gribitz Emmy Denk, Heinz Holecek, Heinz Hruza & Solisten
Jünger wern ma nimmer Hans Lang,  Hans Werner Paul Hörbiger
Fremdmaterial in Eine Wiener Melange 188
Jung san ma by Brigitta Telberg, Wiener Deutschmeister Schrammeln ©
d Firmung by Hans Schmid ©
Junge Weaner, alte Weaner by Christl Prager, Orchester Erich Benedini ©
I war als junger schon a alter Weaner by Richard Czapek ©
Solang ma jung san by Eva Oskera ©
Ma is net z´jung und a net z´alt by Horst Chmela ©
Mir jungen Weanaleut by Weaner Spatz´n ©
Kinder so jung kumm ma nimmer mehr zsamm by Marion & Erich Zib ©
Mir san no jung, Alter by Rudi Luksch ©
Die Musi halt mi jung by Franz Horacek ©
Jeder Alte möcht so gern a Junge hab´n by Ingeborg Vesely ©
Ois junga Mensch by Kollegium Kalksburg ©
Du machst kann Stich bei einer Jungen by Hilli Reschl, Ensemble Theo Ferstl ©
Wannst jung bist gibt´s Leb´n dir Kredit by Duo Schmitzberger ©
Zu jung um Liebe zu verstehen by Specht- Beyer ©
A klans Maderl so jung wie du by Horst Chmela ©
Junger Mann sucht hübsches Fräulein by Helga Kohl, Andreas Kainz ©
Das Leben blüht auf wie der junge Wein by Emmy Denk, Heinz Holecek, Heinz Hruza & Solisten ©
Jünger wern ma nimmer by Paul Hörbiger ©
20,30 Jahrln jünger sollt ma sein by Heinz Conrads ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
25. Juli 2017
Veröffentlicht am:
25. Juli 2017
Ausgestrahlt am:
30. Juli 2017, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Crazy Joe
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau