Kinderstadt Mini-Salzburg 2017

Sendereihe
Kinderradio Verein Spektrum
  • MiniSalzburg 2017 Kinderradio
    Download
    29:32
audio
Spektrum-Kinderradio: Was heißt Corona-Lockdown für Kinder?
audio
Spektrum Kinderradio on air
audio
Kinderradiosendung zum Thema Kinderrechte
audio
KIZ on air
audio
Kinderradio aus dem KOMM
audio
Kinderkulturwoche 2017: Raum für Geistesblitze
audio
Kinderradio KIZ Lehen
audio
Spektrum Kinderradio on air
audio
Spektrum Kinderradio on air

Luisa, Nathalie, Jana und Nino berichten für euch über die 8. Kinderstadt „Mini-Salzburg“ des Verein Spektrum. Mit insgesamt über 7000 anderen Kindern haben sie dort 3 Wochen lang gearbeitet, studiert, gebaut, gewerkt, getextet, gesungen, gewartet, gewählt, gesucht und gefunden und ihre Stadt mitgestaltet. Mehr dazu auf minisalzburg.spektrum.at.

Zu Hören gibt es in der Sendung auch das aktuelle Kinderstadtlied von 2017, extra für euch nochmal eingesungen im Studio der Radiofabrik und auch die Hits der letzten Kinderstädte. Viel Spaß beim Reinhören und Zurückerinnern an die coole Zeit in Mini-Salzburg!

2 Kommentare

  1. Ich leite in Wien einen Kinderhort und habe heuer im Rahmen der Werktagung die Kinderstadt besucht. Es hat mir so gut gefallen, dass ich am nächsten Tag wiedergekommen bin.
    Sehr beeindruckt hat mich, wie alle Bereiche ineinandergreifen, z. B. die Möbelwerkstatt die Betriebe ausstattet, die Metallwerkstatt Geschäftsschilder herstellt, etc.
    Ich finde es sehr gut, dass Erwachsene nur Gäste sind und nicht mitmachen dürfen, weil dann sichtbar wird, wozu Kinder fähig sind, wenn man sie selbständig gestalten lässt.
    Die Kinderstadt ist ein großartiger Beitrag für gelebte Demokratie in einer funktionsfähigen Stadt und es sollte sehr viel mehr Kinderstädte geben.

    Antworten
  2. Liebe Kinder, liebe Luisa,
    finde, dass habt ihr toll gemacht, vor allem sehr informativ.
    Wünsche euch für die nächsten Jahre alles Gute!!!!!!!
    ht

    Antworten

Schreibe einen Kommentar