• Sendung VUiG Dritte Piste Flughafen Wien
    57:46
  • MP3, 126.95 kbps
  • 52.46 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Hochemotional verlaufen bereits seit Jahren die Auseinandersetzungen um den geplanten Ausbau des Flughafens Wien-Schwechat. In die Debatten um die ‚dritte Start- und Landebahn bzw. Piste‘ sind mittlerweile die höchsten Gerichte Österreichs involviert, gerade erst jetzt Ende Juni wurde ein neues, sehr umstrittenes Urteil gesprochen. Zum Thema ‚dritte Piste‘ hat heuer im Frühjahr in der Reihe ‚Erdgespräche‘, organisiert von der Klimaschutzbewegung ‚System Change Not Climate Change‘ in Graz ein Vortrag samt Diskussion stattgefunden. Irene aus der ‚Von Unten‘- Redaktion hat diese Veranstaltung für die heutige Ausgabe der Sendereihe ‚Von Unten im Gespräch‘ aufbereitet und auch mit einer Aktivistin über die neuesten Entwicklungen in der Sache gesprochen, die zudem gerade beim G 20-Treffen in Hamburg zugegen war, bei dem es ebenfalls um die Zukunft unseres Klimas ging.