• Christian Rottenfußer
    35:29
  • MP3, 128 kbps
  • 32.5 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Seit der Kinderbuchauto Christian Rottenfußer aus Ohlsdorf im Jahr 2010 beim Internationalen Kinder- und Jugendbuchwettbewerb der Stadtgemeinde Schwanenstadt „Auf Schmetterlings- und Schwanenflügeln mit seinem Buch „Die drei Geister“ den ersten Preis gewann, hat er sich mehr und mehr der Welt der Kinderbücher gewidmet und bereits einige geschrieben und publiziert.

Ende Juni 2017 war er bei mir zu Hause zu Gast und wir haben über seinen Zugang zur Literatur und eben insbesondere zu Kinderbüchern ein Gespräch geführt …

Aktuell hat er gerade sein Buch „Luigi Wolle“ herausgebracht hat, welches im guten Buchhandel erhältlich ist.

Der Internationale Kinder- und Jugendbuchwettbewerb der Stadtgemeinde Schwanenstadt fand heuer bereits zum 15.ten Mal statt, das Rahmenthema 2017 war „Welch heitere Freude“! Die Prämierung der durch eine internationale Jury ausgewählten Preisträger findet am Samstag, den 23. September 2017 um 15.00 Uhr im Stadtsaal Schwanenstadt statt. Der Juryentscheid wurde mit Anfang Juli 2017 unter www.Schwanenstadt.at im Internet bereits veröffentlicht.

PS. In meiner Abmoderation im Rahmen der Sendung habe ich Christian Rottenfußer den Wohnort Pinsdorf zugewiesen – er wohnt natürlich in Ohlsdorf … hier ist mir versehentlich die Nachbargemeinde als Wohnort „hineingerutscht“! Sorry!

Christian Aichmayr

Fremdmaterial in Christian Rottenfußer
They All Run After Their Carving Knife by New Musik ©
The Midnight Bell by The High Wire ©
Visions Of You by Jah Wobble & The Invaders Of The Heart ©