• 2017_07_07_kt_sommerleseclub
    30:00
  • MP3, 102.47 kbps
  • 21.99 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Horch zua: Der Sommer-Leseclub 2017 startet

Mit dem Horch zua-Vorlesetag wurde wieder der Sommer-Leseclub eröffnet, heuer bereits zum fünften Mal. Ziel ist es, Kindern Anreize zu bieten, die Sommerferien auch zum Lesen zu nützen. Die teilnehmenden Büchereien aus ganz Tirol hatten sich zum Auftakt wieder ein vielfältiges Programm ausgedacht. Drei der originellsten Stationen hat der KulturTon besucht:

In Kematen holte Märchenerzählerin Barbara Beinsteiner buntverpackte Geschichtenschätze aus ihrem Nähkästchen und ließ die Spinne den Wind wecken. Die Klasse 3A der Volksschule am Kirchplatz in Wattens machte sich auf die Suche nach dem Glück, unter anderem mittels Glücksministerium und Nichtraunzerzone. Im Lesegarten in Axams schließlich wurde kostbares Papier mit der Hand geschöpft.

Weitere Informationen: Tyrolias Welten: Sommer-Leseclub

Musik: Peter, Paul and Mary; Adi Hirschal