• 2017-07-07_kwf_murXkraftwerk
    30:00
  • MP3, 192 kbps
  • 41.21 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

MurXkraftwerk
Seit Mitte Juni hängen an verschiedenen Standorten in Graz Großplakate, die auf den Kraftwerksbau in Puntigam hinweisen – mit der Überschrift MurXkraftwerk. Zeitgleich ist die gleichnamige Homepage online gegangen. Was diese Aktion bedeutet, welche Ziele verfolgt werden und was ein Murx denn eigentlich ist, wird in diesem Studiogespräch zu erfahren sein.

Zu Gast: eine Organisatorin von MurXkraftwerk

Soviel sei bereits von der Homepage vorweggenommen:
Ein Plakat so groß und so pampig wie für eine Wahl und eine dazugehörige Aufklärungshomepage, die alles was war, alles was ist und alles was sein wird, strukturiert erfassen würde, um wissbegierigen Menschen das eigene Forschen und schließlich die eigene Mitwirkung schmackhaft und schlüssig zu machen.“

 

Post vom Presserat
Der Chefredakteur der WOCHE Graz hat wegen seinem Artikel vom 31.5.2017 Post vom Presserat bekommen – ebenfalls in dieser Ausgabe zu hören!

 

Murcamp
Das Murcamp 2.0 wurde diesen Montag am Morgen geräumt.

 

Weiterführende Links:
http://www.murxkraftwerk.at/
http://presserat.at/

 

Sendungsankündigung: https://helsinki.at/program/71174