Gute Günde

Podcast
Festival der Regionen 2017
  • 03_07_2017_FDR
    29:40
audio
30:11 Min.
Ausgezählt... das Festival der Regionen
audio
59:32 Min.
Gartenpolitik... die bleibt...
audio
29:40 Min.
Map Series
audio
12:31 Min.
Ana Mendes im Interview zu Map Series am Festival der Regionen 2017
audio
1 Std. 37 Sek.
Hinter den Kulissen des Festival der Regionen
audio
59:25 Min.
Die Un-bekannte Auprinzessin
audio
29:28 Min.
Zwischenräume
audio
29:40 Min.
Auf der Suche nach einer sicheren Bleibe
audio
30:00 Min.
Ungebetene Gäste

Gute Gründe um Kunst zu machen behandelt die heutige Sendung. LIVE im Studio sind Ingke Günther und Jörg Wagner vom Projekt „Gute Gründe“. Und wie immer ein Gastgeschenk des Tages.
Moderation: Rosvita Kröll

MUSIK – Simon Mayer – Musik aus der Performance von „Sons of Sissy“ 
Das moderiere ich nicht – das steht nur hier im Text: Ich denke perfekte Volksmusik, die Jodler, die Schuhplattler, die Kreistänze folgen der gewohnten Choreographie und sind einfach perfekt.
Ich bin sehr berührt – mit angenehmen und unangenehmen Gefühlen: Trauer, Freude, Verzweiflung auch Scham und viele Fragen für die ich mich bedanke.
Darf Mann* sich näher kommen, so nackt und öffentlich – das frage ich mich weil mir Zärlichkeit und liebevoller Umgang in unserer Gesellschaft oft fehlen. Was wäre, wenn dieselbe Performance von Frauen* aufgeführt werden würde – das frage ich mich wegen der Gleichberechtigung.

Im Schlußbild stehen die vier noch immer nackt in einem engen Keris und singen gemeinsam einen Ton, einen Jodler.

Das Publuikum war begeistert!  – mit mir.
LIVE: Ingke Günther und Jörg Wagner „Gute Gründe“
Zeitgenössische Kunst ist oft ungebeten sagen die beiden und stellen die Frage zurück an Marchtrenk und das Festival. Ich befrage sie zu den „Guten Gründen“ doch in Marchtrenk ein Kunstprojekt zu machen. Was sie erlebt haben hier und wie sich ihr Bild vielleicht verändert hat.
LIVE: Corinna Forthuber und David Six mit Gastgeschenk des Tages

Heute ein echter Teppich aus Afganistan.

Schreibe einen Kommentar