• Radio Inklusion 23Juni2017
    123:35
  • MP3, 320 kbps
  • 282.89 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Radio Inklusion bietet auch im Juni einen interessante Mix aus Information & Entertainment: „Bist du behindert?“ – eine Standard-Beleidigung. Niemand meint es böse, aber verrät doch einiges über unseren Umgang mit Menschen mit Behinderung. Wir haben kaum Kontakt, weder in der Schule, Arbeit oder Freizeit. Sind uns Behinderte einfach egal? Der Bayerische Rundfunk hat sich im Rahmen der Sendung „Die Frage“ auf eine Spurensuche begeben und mit Menschen mit Behinderung verschiedenen Alters und mit unterschiedlichen Lebenssituationen gesprochen um genau dieser Thematik auf den Grund zu gehen. Wir hören heute die halbstündige Audiofassung dieses Beitrags.