• 20170629-AUN-rund um Freistadt
    55:37
  • MP3, 192 kbps
  • 76.4 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

diesmal ist der Titel der Sendung Programm. Zu Beginn spricht Johann Pammer mit DI Josef Gossenreiter, dem scheidenden Leiter der Landwirtschaftsschule in Freistadt, die ja im Weissenböckhof untergebracht ist und in Zukunft in Hagenberg beheimatet sein wird. Hans Pammer hat über den Weissenböckhof auch eine Chronik erarbeitet, damals war das ein Freihof, wo sich auch Kalchgruber, der Bauernadvokat, lange versteckt gehalten hat.

Weiter geht die akustische Reise zu Hausforschungen, Kaiserin Maria Theresia in Freistadt.

Weiters hat Freistadt auch einige hervorragenden Komponisten vorzuweisen (Josef Schnepf, Ritzbergers, Franz Tomschi…..u.a.).

Moderation und Gestaltung der Sendung: Kons. Fritz Fellner und Kons. Hans Pammer

Musik: Richard Weglehner

Produziert am:
03. Juli 2017
Veröffentlicht am:
03. Juli 2017
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Fritz Fellner
Zum Userprofil
avatar
Silvia Filzmoser
silvia.filzmoser (at) frf.at
4240 Freistadt