• 2017_06_30_medienkolleg_vom_winde_verweht
    58:25
  • MP3, 160 kbps
  • 66.87 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Nichts als heiße Luft? Seit dem Ausstieg der USA aus dem Pariser Klimaabkommen dreht sich in der Welt alles nur noch um ein Thema: Luft. Luftverschmutzung, Luftfahrt, Luftraum und noch viele andere, zum Teil erfundene, Wörter schwirren durch die Medien. Was macht dieses unsichtbare Etwas so besonders für uns?

Die Studierenden des Medienkollegs in Innsbruck beschäftigten sich mit dieser Frage. Das Ergebnis ist eine einstündige Radiosendung mit Wissenswertem zum Thema Luft – vom Paragleiten über die Umweltverschmutzung in Tirol, von Spazierwegen in Innsbruck über das Thema Luft aus rechtswissenschaftlicher Perspektive. Ein Live-Studiogespräch rund um Themen wie Radio, Stimme und Atem runden die Sendung ab. Und natürlich gibt es jede Menge luftigen Sound.

Moderation:
Larissa und Ulrich

Beiträge von:
Janine, Teresa, Michael, Max, Sandra, Melanie, Jakob, Martin, Melanie, Lukas, Larissa, Ulrich, Clemens, Marvin, Antonia, Stefan

Technik:
Jakob, Michael, Max

Regie:
Marvin, Clemens

Produziert am:
30. Juni 2017
Veröffentlicht am:
30. Juni 2017
Ausgestrahlt am:
30. Juni 2017, 16:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Studierende Des Medienkolleg Innsbruck
Zum Userprofil
avatar
FREIRAD - Freies Radio Innsbruck
wir (at) freirad.at
6020 Innsbruck