• 20170704_Sternderlschaun_29-33
    29:33
  • MP3, 224 kbps
  • 47.36 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Erfahren Sie alles über den Sternenhimmel des Monats Juli.

Da am 21. Juni Sonnenwende war und die Tage deshalb lang und die Nächte kurz sind, ist die Gelegenheit zum Sternebeobachten etwas eingeschränkt. Trotzdem sollte man sich die Schönheiten des Sommerhimmels  nicht entgehen lassen. Es gibt besonders schöne Sternbilder, wie zum Beispiel den Skorpion, in dessen Nähe sich derzeit der Planet Saturn aufhält oder den Schwan, der mitten durch die Sommermilchstraße fliegt.  Das Highlight des Monats ist dieses Mal die Milchstraße, weil sie jetzt bei dunklem Himmel besonders schön zu sehen ist. Immerhin blicken wir im Sternbild Schütze direkt in ihr Zentrum.

Das und viel mehr verrät Ihnen Franz Hofstadler in dieser Ausgabe von Sternderl schaun.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
30. Juni 2017
Veröffentlicht am:
30. Juni 2017
Ausgestrahlt am:
04. Juli 2017, 12:00
Thema:
Wissenschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , , ,
RedakteurInnen:
Claudia Prinz, Franz Hofstadler
Zum Userprofil
avatar
Freies Radio Freistadt
feedback (at) frf.at
4240 Freistadt