Buddhismus – die friedlichste aller Religionen (falls sie überhaupt eine ist)?

Nachdem wir in der letzten Sendung über den Dalai Lama und Tibet gesprochen haben, wollen wir uns dieses mal intensiver mit dem Buddhismus auseinandersetzen. Wir stellen uns die Frage: Ist der Buddhismus überhaupt eine Religion oder doch eine Philopsophie? Welchen Grundsätzen hat ein*e gute*r Buddhist*in zu folgen und was ist eigentlich Nirvana und Karma? Letztendlich auch: Was ist am Buddhismus … Buddhismus – die friedlichste aller Religionen (falls sie überhaupt eine ist)? weiterlesen

  • Engelsgeflüster#9: Radiosendung mit Musik, AKM-pflichtig
    59:09
  • Engelsgeflüster#9: Radiosendung ohne Musik, nicht AKM-pflichtig
    44:24
Nachdem wir in der letzten Sendung über den Dalai Lama und Tibet gesprochen haben, wollen wir uns dieses mal intensiver mit dem Buddhismus auseinandersetzen. Wir stellen uns die Frage: Ist der Buddhismus überhaupt eine Religion oder doch eine Philopsophie? Welchen Grundsätzen hat ein*e gute*r Buddhist*in zu folgen und was ist eigentlich Nirvana und Karma?

Buddhismus

Letztendlich auch: Was ist am Buddhismus zu kritisieren und ist er wirklich so eine Friedensreligion wie es oft scheint.
Do you really want to delete this Playlist permanently?