• Gutes Besser Tun!
    59:07
  • MP3, 165.26 kbps
  • 69.9 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In der heutigen Sendung geht es um „Effektiven Altruismus“ – sozusagen eine Sendung mit „Mehrwert“. Wir selbst habe vor etwa einem Monat das erste Mal davon gehört und sind erfreut, dass die Menschheit offenbar doch besser ist, als ihr Ruf.
Es geht also darum für das Gemeinwohl, wirkungsvoll, erfolgreich und nachhaltig, und das aus freien Stücken, seine Bedürfnisse zurück zustecken, mit der Absicht, anderen zu helfen.
Jan Beck und Lukas Trötzmüller sind heute unsere Studiogäste. Die beiden haben vor kurzem die Grazer Lokalgruppe „Effektiver Altruismus“ gegründet und werden ihr Wissen und ihren Zugang zum Thema mit uns teilen.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
14. Juni 2017
Veröffentlicht am:
20. Juni 2017
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , ,
RedakteurInnen:
Zwei Heldinnen Des Alltags - Gabi Und Su
Zum Userprofil
avatar
Susanne Albrecht
helsinkids (at) helsinki.at
8020 Graz