• 2017.05.30_Alma Mahler
    23:29
  • MP3, 192 kbps
  • 32.25 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Sorry – leider fehlt der erste Teil der Sendung – ich hoffe, dass er noch im Archiv von Radio FRO zu finden ist – I shall try my best.

Alma ist unter vielen Namen bekannt und in verschiedensten Rollen. Die ‚Literarische Matinée‘ beschäftigt sich vor allem mit der Tagebuch-Schreiberin Alma. In den bewegten Jahren 1898-1902 schrieb sie an ihrem Tagebuch; und sie selbst bewegte ihre Zeitgenossen und ihren Freundeskreis, einen illustren Kreis aus Malern, Komponisten, Schriftstellern wie Gustav Klimt, Richard Strauss, Arthur Schnitlzer und natürlich Gustav Mahler. Allen begegnen wir in Almas Aufzeichnungen.

Die musikalische Begleitung übernimmt eine zeitgenössische Komponistin, Cathrin Pfeifer am Akkordeon.

Fremdmaterial in 2017.05.30_Alma Mahler
Halbe Gesichter by Cathrin Pfeifer ©
Waiting for Valentin by Cathrin Pfeifer ©
Lilla Papillon by Cathrin Pfeifer ©
Mango Tango by Cathrin Pfeifer ©