• 20170615_KL#46_LiteraturkreisPromOtheus_vom20170502_55-29
    55:29
  • MP3, 192 kbps
  • 76.2 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Unsere Region ist besonders schreiblustig. Ein besonders aktiver Verein, der seit Jahren wirkt, werkt und die Feder schwingt ist die Schreibwerkstätte Literaturkreis PromOtheus. Mitglieder der Schreibwerkstätte treffen sich einmal im Monat um sich gegenseitig ihre Texte zu präsentieren. Wichtiger Bestandteil der Schreibwerkstätte ist der Austausch und das Feedback, das sich die AutorInnen gegenseitig geben um sich in ihrem Schreiben weiterentwickeln zu können. Günter Kowatschek, der Obmann des Literaturkreis PromOtheus und Leiter der Schreibgruppe in Linz, Monika Steininger, Leiterin der Kefermarkter Gruppe und Harald Brachner, Mitglied und Sendungsmacher von 6 regelmäßigen Literatursendungen im FRF stellen den Literaturkreis vor und geben Kostproben ihrer Texte.

Mir geht es so, wenn ich in den Raum komme wo die Leute sitzen, die dasselbe Hobby haben – dieses wunderbare Hobby schreiben – dass man dann eigentlich nur zugreifen braucht. Die Themen liegen schon in der Luft. Es ist unglaublich, wie befruchtend dieser Literaturkreis ist. (Harald Brachner)

Alle Kernland-Sendungen in der Radiothek nachhören.
Diese Sendung wurde auch fürs Fernsehen produziert und ist auf dorftv zu sehen.

Mit freundlicher Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union (LEADER)

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
02. Mai 2017
Veröffentlicht am:
09. Juni 2017
Ausgestrahlt am:
15. Juni 2017, 08:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , , ,
RedakteurInnen:
Marita Koppensteiner
Zum Userprofil
avatar
Freies Radio Freistadt
feedback (at) frf.at
4240 Freistadt