• 20170606_Sternderlschaun_30-00
    30:00
  • MP3, 192 kbps
  • 41.2 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

„Liebe Hörerinnen und Hörer des Freien Radio Freistadt und des Radio Oberpullendorf, ich begrüße sie wieder herzlich zur Sendung Sterndl schaun. In dieser Ausgabe stelle ich ihnen den Sternenhimmel des Monats Juni vor. Um die Mittsommerzeit ist die Gelegenheit zum Sterndl schaun wirklich sehr eingeschränkt, trotzdem sollte man sich die Schönheiten des Sommerhimmels nicht entgehen lassen. Besonders eindrucksvoll ist an dunklen Standorten die Milchstraße, weil wir im Sommer mit dem Sternbild Schütze genau in ihr Zentrum blicken. Highlight des Monats ist der Planet Saturn weil er am 15. Juni in Opposition zur Sonne steht und der Erde mit 1,3 Mrd. km nahe kommt“, so Sendungsgestalter Franz Hofstadler.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
09. Juni 2017
Veröffentlicht am:
09. Juni 2017
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Franz Hofstadler
Zum Userprofil
avatar
Freies Radio Freistadt
feedback (at) frf.at
4240 Freistadt