• AltbürgermeisterInnen_04.06.2017 - Franz Huber (Landl)
    59:58
  • MP3, 128 kbps
  • 54.91 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Welche Probleme musste Bürgermeister Franz Huber in der Landgemeinde Landl mit nur etwas mehr als 1.000 Einwohnern bewältigen?  Seine Amtszeit in der Gemeinde Landl war viele Jahre hindurch von einer Kuriosität begleitet, war sein Bruder Adolf doch zur selben Zeit Bürgermeister in der Nachbargemeinde Palfau. Daneben waren beide auch hervorragende Bergsteiger und gehörten lange Zeit zu den besten Bergsteigern unseres Bundeslandes. In den letzten Jahren engagierten sie sich für den Wiederaufbau eines Dorfes im erdbebenzerstörten Himalaja-Staates Nepal. Darüber und über seine Tätigkeit als Bürgermeister spricht er in dieser Sendung mit Karl Hödl.