• 20170608_KL#45_Nordwaldkammweg_Simon_Reindl_vom20170424_55-00
    55:00
  • MP3, 192 kbps
  • 75.53 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Die Region Mühlviertler Kernland definiert sich ja sehr stark auch über die schöne Landschaft, die es zu entdecken, genießen und bewandern gibt. Aktuell wurde gerade für Wanderbegeisterte der, durch die Leader Region Mühlviertler Kernland unterstützte, Nordwaldkammführer veröffentlicht. Gerd Simon, Obmann des Alpenvereins Freistadt und Autor des Nordwaldkammführers und Martin Reindl, der Obmann-Stellvertreter stellen den Nordwaldkammweg mit all seinen möglichen Streckenführungen und landschaftlichen Highlights vor. Überdies geben sie Einblick in die Weitwanderei und die Schwierigkeiten bei Wegeerhaltung, Streckenlegung und Beschilderung.

Die Tourismusvereine vermarkten, nutzen die Wege, aber es wird keinerlei Entschädigung an die Betreuenden geleistet. Also da sollte sich schon etwas ändern, dass es nicht, so wie es auch im neuen Tourismusgesetz steht, als Selbstverständlichkeit angenommen wird, dass der Alpenverein, die Naturfreunde und andere Organisationen das alles ehrenamtlich und kostenlos machen. (Zitat: Gerd Simon)

Alle Kernland-Sendungen in der Radiothek nachhören.
Diese Sendung wurde auch fürs Fernsehen produziert und ist auf dorftv zu sehen.

Mit freundlicher Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union (LEADER)

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
25. April 2017
Veröffentlicht am:
02. Juni 2017
Ausgestrahlt am:
08. Juni 2017, 08:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Marita Koppensteiner
Zum Userprofil
avatar
Freies Radio Freistadt
feedback (at) frf.at
4240 Freistadt