• 2017.06.01_Weissenborn
    59:24
  • MP3, 192 kbps
  • 81.59 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Das hat sich der Instrumentenbauer Hermann Weissenborn auch nicht träumen lassen, dass seine Gitarren, die er 25 Jahre lang bis 1937 baute selbst im Jahr 2017 noch Kultstatus haben. Der Hawaii-Gitarrenboom San Franziscos in den 1910er Jahren rief den Musikhändler Charles DeLano auf den Plan, diese zu vermarkten. Der ursprüngliche Erbauer Chris Knutsen aus Norwegen konnte nicht rasch genug liefern, also machte DeLano mit Hermann Weissenborn das Geschäft. Die Weissenborn ist eine Schönheit, ungewöhnlich, Lap Style gespielt, außschließlich zum Sliden gedacht. Anlass für das Weissenbornspecial: Knut Hem (auch Norweger!) spielt eine Weissenborn und tourt gerade mit der Salzburgerin Nane Frühstückl durch Österreich. Chris und Gerd berichten über Mythos und spielen Musik von Knut Hem, John Butler, Ben Harper und Cindy Cashdollar.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
01. Juni 2017
Veröffentlicht am:
02. Juni 2017
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, , , , , ,
RedakteurInnen:
Chris Holzer, Gerd Hufnagel
Zum Userprofil
avatar
Christian Holzer
office (at) christianholzer.at
5020 Salzburg