Onlinesüchtig

Sendereihe
SinnBildung
  • Sinnbildung15_070517
    119:59
audio
Schulreformen in Österreich
audio
Die PädagogInnenbildung NEU
audio
Buntes BIldungsPotpourri zum Jahresanfang
audio
Begabung, Flow und Glockenkurve
audio
Sinnbildung - Neues von der Verfassungsgerichtsklage der freien Schulen
audio
Sinnbildung: Stimmen für die Bildung Podiumsdiskussion der Vorarlberger KandidatInnen zu NR Wahl
audio
Sinnbildung: Resonanz und Weltbeziehung
audio
Vortrag von Prof. Manfred Spitzer "Digitale Demenz"
audio
WILD & WUNDERBAR. ORTE ZUM WACHSEN FÜR JUNGE MENSCHEN

In dieser Ausgabe senden wir einen Vortrag der am 7. März 2017 im Vinomnasaal in Rankweil stattgefunden hatte. Zu Gast war der  Psychiater Dr. Kurosh Yadzi und er gab den Zuhörenden Einblicke in seine Forschung und Erkenntnisse zu dieser noch relativ neuen Form der Suchterkrankung. Die Veranstaltung wurde organisiert von der SUPRO – Werkstatt für Suchtprophylaxe sowie dem Bildungshaus Batschuns mit Unterstützung der Marktgemeinde Rankweil.

Kurosch Yazdi, Psychiater und Leiter des Zentrums für Suchtmedizin an der Landesnervenklinik Wagner-Jauregg in Linz, Autor des Buches „Junkies wie wir“.

Schreibe einen Kommentar