• Klare Kante_Interview Ulvenloev
    13:57
  • MP3, 224 kbps
  • 22.38 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Das einstmals zutiefst sozialdemokratische Schweden hat in den letzten zehn Jahren einen starken Rechtsruck erlebt. Die Partei der Schwedendemokraten hat sich als fragwürdige Alternative hervorgetan. Nun diese Geschichte erscheint uns nicht ganz unbekannt – die scharfe Kante gegen Rechts zeigt in Österreich weder die Politik noch die Gewerkschaft – der schwedische Gewerkschaftsbund LO hat es mit einer Kampagne vorgemacht und einen wichtigen Schritt gesetzt. Kampagnenleiter Johan Ulvenlöv hat am 23. Mai im Jägermayrhof für die Bildungsbeauftragten des Österreichischen Gewerkschaftsbundes einen Vortrag gehalten. Im Anschluss daran hat Sandra Hochholzer mit ihm gesprochen.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
31. Mai 2017
Veröffentlicht am:
31. Mai 2017
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
,
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Sandra Hochholzer
Zum Userprofil
avatar
Sandra Hochholzer
sandra (at) fro.at
4040 Linz