04.06.2017: Wiener Melange 184- 30 Min

Sendereihe
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 184
    30:00
audio
28.2.2021 Wiener Melange 278- 60 Min.
audio
28.2.2021 Wiener Melange 278- 30 Min.
audio
7.3.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied- Peter Havlicek- 60 Min.
audio
7.3.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied- Peter Havlicek- 30 Min.
audio
21.2.2021 Peter Alexander 10. Todestag- 60 Min.
audio
21.2.2021 Peter Alexander 10. Todestag- 30 Min
audio
14.2.2021 Wiener Melange 277- 60 Min.
audio
14.2.2021 Wiener Melange 277- 30 Min.
audio
7.2.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied- Tini Kainrath- 60 Min.
audio
7.2.2021 Tini Kainrath zu Gast bei Radio Wienerlied-30 Min.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Ob es um „A guate alte Zeit“ oder „A alte Bassena“ geht, in beiden und noch allen anderen Titeln ist ALT im Titel vorhanden vorhanden. Wobei ja nicht nur das menschliche Alter wie in „A alter Werkelmann spielt auf“ eine Rolle spielt, sondern auch mechanische Elemente, zum Beispiel drei Titel mit Schienenfahrzeugen, und mit „A alte Brieftaube“ und „A altes Fiakerpferd“ die Tierwelt mit Titeln vertreten sind.
Da ich aber noch mehrere Titel zum Thema „Alt“ gefunden habe wird es natürlich noch mindestens eine Sendung dazu geben.
Selbstverständlich bin ich für Vorschläge und Anregungen via E-Mail offen und werde Wünsche nach Möglichkeit gerne erfüllen, aber nicht nur zu diesem Thema sondern auch ganz allgemein zu meiner Sendung „Eine Wiener Melange“.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
A guate alte Zeit Hans Neroth, Martin Sonnberg Walter Kramer, Das Louis Quine Trio
A alter Werkelmann spielt auf Lothar Steup, Uli Wehofer Franz Zimmer
A alter Tisch Franz Grohner, Kurt Fauland Duo Fauland
A alter 48er Karl Hodina Duo Karl Hodina
Die alte Bassena K. Gründler, K. Sprowaker Die 3 Kolibris
Die alte Brieftaube Alfred Gradinger, Michael Perfler M. Perfler, Gradinger- Horacek
A alte Knöpferlharmonika Richard Czapek, Schödl, Schreiber Duo Czapek
A alt´s Akkordeon Lothar Steup, Erwin Hauer Walter Broz, Die 3 Grinzinger
A alter Mann im Park Kurt Weizmann Ch. Prager, Kurt Weizmann
Alt Weana Marsch E. Resch Duo Malat Reiser

Schreibe einen Kommentar