• Rheingehört Bamboo Basti
    18:13
  • MP3, 192 kbps
  • 25.02 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Sebastian Gutmann alias Bamboobasti hat eine Vision. Er möchte in 24 Monaten um die Erde radeln.  Das sind 40.075 Kilometer, 24 Länder und für jeden Kilometer möchte er in Kooperation mit anderen Menschen einen Baum für Plant for the Planet setzen. Seinen Namen Bamboobasti hat er, weil er mit einem selbstgebauten Fahrrad aus einem Bambusrahmen die Reise um die Welt bestreiten möchte. Los gehen wird es am 11. Juni am Radlkult-Festival in München. Für Basti stehen die Themen Nachhaltigkeit im Vordergrund. Er möchte auf seiner Reise Menschen treffen, die so denken und fühlen wie er und eben 40 075 Bäume nebenher pflanzen. Seine Route startet in München und geht über Graz, Belgrad, Istanbul, Kalkutta, Bangkok, Singapur, Australien, Kanada, Los Angeles, New York, Marrakesh, und über Venedig wieder zurück nach München.

Auf Bamboobastis Homepage www.bamboobasti.com gibt es Videos zu seinen Zielen, wie er sein Bambusfahrrad gebaut hat und ihr könnt seine Tour mitverfolgen. Auf unserer Facebookseite Proton das freie Radio verlinke ich euch die Videos.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
29. Mai 2017
Veröffentlicht am:
29. Mai 2017
Ausgestrahlt am:
30. Mai 2017, 09:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Ingrid Delacher
Zum Userprofil
avatar
PROTON - das freie Radio Roppele
proton (at) radioproton.at
6850 Dornbirn