• Kraftwerksfunk_2017-05-26
    29:59
  • MP3, 192 kbps
  • 41.19 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Am vergangenen Wochenende wurde das murKULTur Festival zelebriert: erstmalig – einmalig. Dazu ging eine Einladung an die Grazerinnen und Grazer, sich einfach ein schönes Wochenende zu machen. Direkt an der Mur, mit dem Rauschen des Wassers, die Murpromenade zu nutzen und gemeinsam zu entdecken, sozusagen als erweitertes Sommer-Wohnzimmer für Alle.

In der Einladung zum Festival hieß es:
„Das murKULTur Festival ist für alle offen, ob für Privatpersonen, Institutionen und Vereine. Ihr könnt auch für andere etwas vorbereiten und anbieten weil Kreativität keine Grenzen kennt. Schaut Euch um, macht bei der einen oder anderen Aktion mit, macht Euch Eure eigene Bühne, setzt Euch ans Murufer zu den Steinen und macht was auch immer ihr wollt…“

Die Initatorinnen des 1. Murfestivals: Katharina Aschauer, Tatjana Petrovic, Ursula Sonnenhut, Eva Ursprung

Von der Murinsel bis zur Augartenbrücke bot sich Buntes, Musikalisches, Kulinarisches, Gelesenes, Fröhliches, Beruhingendes….

Etwas weiter im Süden, bei der Kraftwerksbaustelle, gab es am Sonntag Nachmittag dann Spannendes: eine aktionistische Bootsfahrt.

In dieser Sendung tauchen wir zusammen in wunderbare open air-Musik und spannende Interviews ein!

Mehr Infos:
https://www.facebook.com/MURFESTIVAL/
https://www.facebook.com/murcamp/

Musik:
http://www.peterpikl.com/
http://www.bluegecko.at/bg25/

Sendungsankündigung mit Fotos: http://helsinki.at/program/71168

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
25. Mai 2017
Veröffentlicht am:
27. Mai 2017
Ausgestrahlt am:
26. Mai 2017, 17:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Karin Schuster
Zum Userprofil
avatar
Karin Schuster
schu (at) mur.at
8020 Graz