Frauen*volksbegehren 2.0 – Interview mit Teresa Havlicek

Podcast
genderfrequenz
  • iv_teresa_havlicek_frauenvolksbegehren_2.0
    08:49
audio
1 Std. 00 Sek.
Patriarchat verrecke! Letzte Ausgabe der genderfrequenz
audio
11:59 Min.
Galerie gegen Sexismus
audio
04:12 Min.
# 45 Umagaunan mit Kaya (27.11.2022)
audio
12:39 Min.
Wo und wann fängt sexuelle Bildung an?
audio
59:27 Min.
"Mädchen" ist kein Schimpfwort - 16 Tage gegen Gewalt an FINTA*-Personen (Gesamt 27.11.22)
audio
59:57 Min.
Wir feiern den Tag des feministischen Radios! (Gesamtsendung 30.10.2022)
audio
06:25 Min.
TINT Journal Lesung am Sterrrn Festival
audio
16:33 Min.
Interview mit Lisa Schantl von TINT Journal
audio
58:46 Min.
Recap STERRRN-Festival 2022
audio
18:37 Min.
STERRRN FESTIVAL – Interview mit Organisatorin Lilly Jagl

ANMOD
Vor 20 Jahren gab es das Frauenvolksbegehren, dass damals 644.665 Menschen unterschrieben haben. (Das entsprach 11,17% der Wahlberechtigten.) Es sind 1997 11 Forderungen gestellt worden, davon wurden in 20 Jahren genau 2 umgesetzt. Nämlich 2 Jahre Karenzgeld für alle Alleinerzieherinnen und Keine weitere Anhebung des Pensionsantrittsalters für Frauen. Jetzt gibt es die Initiative Frauenvolksbegehren 2.0 – Teresa Havlicek ist eine der Sprecherinnen der Kampagne. Wir haben mit ihr über die neuen Forderungen und die Möglichkeiten der Unterstützung gesprochen.

ABMOD
Das war Teresa Havlicek, eine der Sprecherinnen des Frauenvolksbegehren 2.0. Derzeit läuft gerade eine Crowdfunding Kampagne, denn das Frauenvolksbegehren braucht noch Kohle um so richtig losstarten zu können. Bis 10. Juni 2017 könnt ihr noch unterstützen.

 

Schreibe einen Kommentar