WOSSOGGA_Lehrberufe im Tourimus – Lehrlingstage von Work for us

Podcast
WOS SOGGA – Freies Radio Pinzgau
  • WosSogga_240617_Lehrlingstag von Work for us
    56:53
audio
59:22 perc
Pinzgauer Generationen-Talk
audio
59:25 perc
KulturLeinwand#02: Hip Hop Made in Austria
audio
1 óra 02:00 perc
Look What You Made Me Do
audio
1 óra 01:56 perc
Abseits der Thujenhecke #01
audio
53:20 perc
Leichenschmaus und Kaiserschmarrn
audio
16:11 perc
Digitaler Austausch von Jung & Alt
audio
59:25 perc
Die KulturLeinwand #1
audio
42:08 perc
HERZzeit. Singles on air. Kennenlernen über bei Ohren mit Eva#01
audio
36:13 perc
Neues Leben in die Ortszentren
audio
59:24 perc
Kann Spazierengehen ein Sport sein?

Der Qualifizierungsverbund „Work for us” hat in Zusammenarbeit mit der polytechnischen Schule Zell am See nun schon zum dritten Mal den Lehrlingstag veranstaltet. Möglichkeiten und Chancen aufzeigen, Tourismus hautnah erleben und jungen Menschen echte Einblicke bieten – das ist das Ziel der Initiative. Am 25.04.2017 waren 11 Schüler/innen vom Poly Zell am See mit ihrer Lehrerin Claudia Bernert zu Gast in den Hotels Tauern SPA und DAS Alpenhaus. Nach der Begrüßung und einer Stärkung wurden die Jugendlichen auf die Abteilungen Rezeption/Reservierung, Küche, Restaurant und Massage/Kosmetik aufgeteilt und konnten sich dort ein erstes Bild von den Berufen machen. In der Küche, im Service und an der Rezeption wurde mit Feuereifer alles für den Abend vorbereitet. Das gemeinsame Erleben in der Praxis stand im Vordergrund.
Etwas ganz Besonderes bieten die Hoteliers als Abschluss des Tages: am Abend werden die Ergebnisse und Arbeiten stolz den eingeladenen Eltern präsentiert. Beim gemeinsamen Abendessen werden Erfahrungen ausgetauscht, Feedback eingeholt und die Hoteliers und Ausbildner/innen stehen für Fragen zur Verfügung.

Johannes Schindlegger hat als Reporter an dem Tag teilgenommen und lässt Sie an dem Erlebten teilhaben.

Szólj hozzá!