WOSSOGGA_Lehrberufe im Tourimus – Lehrlingstage von Work for us

Podcast
WOS SOGGA – Freies Radio Pinzgau
  • WosSogga_240617_Lehrlingstag von Work for us
    56:53
audio
59:31 Min.
Tauriska-Typen 2023
audio
59:49 Min.
Man ist, was man isst
audio
50:37 Min.
Wos Sogga? Widerstand & Zivilcourage
audio
1 Std. 49 Sek.
Wos sogga? Walk of life 02/22
audio
1 Std. 04 Sek.
Wos sogga? Die Theatergruppe der MS Mittersill
audio
1 Std. 31 Sek.
Walk of life - Theater im Pinzgau
audio
50:43 Min.
Wos Sogga? „Zurück zu Altbewährtem oder auf zu neuen Ufern"
audio
1 Std. 03:54 Min.
Wos sogga - Walk of life 01/22
audio
52:47 Min.
Wie lebt es sich als Schwuler im Pinzgau?
audio
52:48 Min.
WOS SOGGA? „Pock’s au, nimm dei Lebn und an Stift in die Hond“

Der Qualifizierungsverbund „Work for us“ hat in Zusammenarbeit mit der polytechnischen Schule Zell am See nun schon zum dritten Mal den Lehrlingstag veranstaltet. Möglichkeiten und Chancen aufzeigen, Tourismus hautnah erleben und jungen Menschen echte Einblicke bieten – das ist das Ziel der Initiative. Am 25.04.2017 waren 11 Schüler/innen vom Poly Zell am See mit ihrer Lehrerin Claudia Bernert zu Gast in den Hotels Tauern SPA und DAS Alpenhaus. Nach der Begrüßung und einer Stärkung wurden die Jugendlichen auf die Abteilungen Rezeption/Reservierung, Küche, Restaurant und Massage/Kosmetik aufgeteilt und konnten sich dort ein erstes Bild von den Berufen machen. In der Küche, im Service und an der Rezeption wurde mit Feuereifer alles für den Abend vorbereitet. Das gemeinsame Erleben in der Praxis stand im Vordergrund.
Etwas ganz Besonderes bieten die Hoteliers als Abschluss des Tages: am Abend werden die Ergebnisse und Arbeiten stolz den eingeladenen Eltern präsentiert. Beim gemeinsamen Abendessen werden Erfahrungen ausgetauscht, Feedback eingeholt und die Hoteliers und Ausbildner/innen stehen für Fragen zur Verfügung.

Johannes Schindlegger hat als Reporter an dem Tag teilgenommen und lässt Sie an dem Erlebten teilhaben.

Schreibe einen Kommentar