• WosSogga_240617_Lehrlingstag von Work for us
    56:53
  • MP3, 192 kbps
  • 78.12 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Der Qualifizierungsverbund „Work for us“ hat in Zusammenarbeit mit der polytechnischen Schule Zell am See nun schon zum dritten Mal den Lehrlingstag veranstaltet. Möglichkeiten und Chancen aufzeigen, Tourismus hautnah erleben und jungen Menschen echte Einblicke bieten – das ist das Ziel der Initiative. Am 25.04.2017 waren 11 Schüler/innen vom Poly Zell am See mit ihrer Lehrerin Claudia Bernert zu Gast in den Hotels Tauern SPA und DAS Alpenhaus. Nach der Begrüßung und einer Stärkung wurden die Jugendlichen auf die Abteilungen Rezeption/Reservierung, Küche, Restaurant und Massage/Kosmetik aufgeteilt und konnten sich dort ein erstes Bild von den Berufen machen. In der Küche, im Service und an der Rezeption wurde mit Feuereifer alles für den Abend vorbereitet. Das gemeinsame Erleben in der Praxis stand im Vordergrund.
Etwas ganz Besonderes bieten die Hoteliers als Abschluss des Tages: am Abend werden die Ergebnisse und Arbeiten stolz den eingeladenen Eltern präsentiert. Beim gemeinsamen Abendessen werden Erfahrungen ausgetauscht, Feedback eingeholt und die Hoteliers und Ausbildner/innen stehen für Fragen zur Verfügung.

Johannes Schindlegger hat als Reporter an dem Tag teilgenommen und lässt Sie an dem Erlebten teilhaben.

Fremdmaterial in WosSogga_240617_Lehrlingstag von Work for us
Springsteens DNA by DJ Schmolli ©
Running On Cold Water by DJ Schmolli ©
Get Up Youth by DJ Schmolli ©
Produziert am:
16. Mai 2017
Veröffentlicht am:
16. Mai 2017
Ausgestrahlt am:
24. Juni 2017, 14:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Johannes Schindlegger
Zum Userprofil
avatar
Kunsthaus Nexus Zentrum Zeitgenössischer Musik
barbara.steinberger (at) kunsthausnexus.com
5760 Saalfelden