• 20170521
    60:00
  • MP3, 128 kbps
  • 54.95 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Das musikalische Thema der heutigen Sendung ist der Prater. Er wird in vielen Liedern besungen und ich habe die bekanntesten, romantischesten und lustigsten für Euch zusammengestellt. Es sind auch wieder einige historische Aufnahmen dabei für deren Tonqualität ich mich an dieser Stelle auch gleich entschuldigen möchte.
Ich möchte mich auch für die Reaktionen und Anregungen zu meiner „Wiener Melange“ ganz herzlich bedanken und auch gleich die Bitte aussprechen, wenn Ihr Wünsche habt so scheut  Euch nicht sie mir unter der unten angegebenen Mailadresse mitzuteilen. Wenn es möglich ist werde ich sie gerne erfüllen.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Im Prater bin i z´Haus Johann Schrammel, Hans Eidherr Hans Eidherr
Im Frühling, im Mondschein, im Prater in Wien Robert Stolz, Franz Marischka Ingrid Merschl
In den grünen Praterauen Maria Andergast & Hans Lang
Im Prater an an Sonntag Helmut Schmitzberger, Erich Veegh Duo Schmitzberger
Sonntag im Prater Emmerich Zillner, Hans Werner Erni Bieler
Praterbua E. Halletz Walter Heider
Auf dem Bankerl unter alten Praterbäumen Hans Weiner Dillmann Peter Heinz Kersten
Im Prater blühn wieder die Bäume Robert Stolz,  Kurt Robitschek Erich Kunz
A alter Praterstitzi Peter Trenkwalder
Frühlingsgruß an Pauline Johann Schrammel Philharmonia Schrammeln
Verlängerung auf 60 Minuten
Wien im Mai Pallos, Grünbaum Maly Nagl, Lanner Terzett Haselbrunner
I Tausch mit kaner Gräfin net Josefine Pollak mit Waldschnepfen-Terzett
Prater, Prater, Ringelspiel H. Eidherr, Heinz Hauptmann Fred Perry
Ein altes Praterhutschpferd Karl Grell, Karin Bogner Christl Prager
Kränk di net- Böhmischer Prater Mühlhofer/ Benesch Specht- Beyer
Am Abend in den Praterauen Franz Schier
A Sternderl am Himmel Hans Ecker Hans Ecker Trio
Oft genügt ein Gläschen Sekt Robert Stolz, Ernst Marischka D’Burgspatzen, Gerhard Ernst & Brigitta Terlberg
Die Huberin in der Eisenbahn Pirron & Knapp
Fremdmaterial in 20170521
Im Prater bin i z´Haus by Hans Eidherr ©
Im Frühling, im Mondschein, im Prater in Wien by Ingrid Merschl ©
In den grünen Praterauen by Maria Andergast & Hans Lang ©
Im Prater an an Sonntag by Duo Schmitzberger ©
Sonntag im Prater by Erni Bieler ©
Praterbua by Walter Heider ©
Auf dem Bankerl unter alten Praterbäumen by Peter Heinz Kersten ©
Im Prater blühn wieder die Bäume by Erich Kunz ©
A alter Praterstitzi by Peter Trenkwalder ©
Wien im Mai by Maly Nagl, Lanner Terzett Haselbrunner ©
I Tausch mit kaner Gräfin net by Josefine Pollak mit Waldschnepfen-Terzett ©
Prater, Prater, Ringelspiel by Fred Perry ©
Ein altes Praterhutschpferd by Christl Prager ©
Kränk di net- Böhmischer Prater by Specht- Beyer ©
Am Abend in den Praterauen by Franz Schier ©
A Sternderl am Himmel by Hans Ecker Trio ©
Oft genügt ein Gläschen Sekt by D'Burgspatzen, Gerhard Ernst & Brigitta Terlberg ©
Die Huberin in der Eisenbahn by Pirron & Knapp ©
Frühlingsgruß an Pauline by Philharmonia Schrammeln ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
15. Mai 2017
Veröffentlicht am:
15. Mai 2017
Ausgestrahlt am:
21. Mai 2017, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Crazy Joe
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau