21.05.2017: Wiener Melange 183- 30 Min

Podcast
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 183
    30:00
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag
audio
59:52 Min.
Wiener Melange 335
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Rückblick
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 334

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Das musikalische Thema der heutigen Sendung ist der Prater. Er wird in vielen Liedern besungen und ich habe die bekanntesten, romantischesten und lustigsten für Euch zusammengestellt. Es sind auch wieder einige historische Aufnahmen dabei für deren Tonqualität ich mich an dieser Stelle auch gleich entschuldigen möchte.
Ich möchte mich auch für die Reaktionen und Anregungen zu meiner „Wiener Melange“ ganz herzlich bedanken und auch gleich die Bitte aussprechen, wenn Ihr Wünsche habt so scheut  Euch nicht sie mir unter der unten angegebenen Mailadresse mitzuteilen. Wenn es möglich ist werde ich sie gerne erfüllen.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Im Prater bin i z´Haus Johann Schrammel, Hans Eidherr Hans Eidherr
Im Frühling, im Mondschein, im Prater in Wien Robert Stolz, Franz Marischka Ingrid Merschl
In den grünen Praterauen Maria Andergast & Hans Lang
Im Prater an an Sonntag Helmut Schmitzberger, Erich Veegh Duo Schmitzberger
Sonntag im Prater Emmerich Zillner, Hans Werner Erni Bieler
Praterbua E. Halletz Walter Heider
Auf dem Bankerl unter alten Praterbäumen Hans Weiner Dillmann Peter Heinz Kersten
Im Prater blühn wieder die Bäume Robert Stolz,  Kurt Robitschek Erich Kunz
A alter Praterstitzi Peter Trenkwalder
Frühlingsgruß an Pauline Johann Schrammel Philharmonia Schrammeln

Schreibe einen Kommentar