• VU Gesamtsendung 2017-05-10
    28:22
  • MP3, 192 kbps
  • 38.97 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Estag klagt
Am 8. Mai wurden im Bezirksgericht Graz-Ost zwei Besitzstörungsklagen, angestrengt durch den Energiekonzern Estag, verhandelt. Beklagt waren der Pressefotograf Franz Keppel und die Vizepräsidentin des Naturschutzbundes Romana Ull. Wir waren dabei und haben live via Twitter berichtet. Es war durchaus turbulent. Zu wenig Sitzplätze, Zwischenrufe aus dem Publikum und massive Drohungen von Seiten der Vertreter der Estag. Heute hört ihr eine Analyse und Zusammenfassung der Vorgänge.

Uhrturm-Uhr Verhüllung
Ein Projekt der Caritasschule HLW Sozialmanagement wird diesen Donnerstag das Grazer Stadtbild stark verändern. Wir sprachen dazu mit zwei SchülerInnen der Projektgruppe.

Bank für Gemeinwohl jetzt auch in Graz
Am 13.5. wird das erste Regionalbüro für Gemeinwohl Banking in Graz eröffnet.Wir sprachen vorab mit dem Pressereferenten Stefan Trabesinger über die Funktion des Büros und die Zukunftspläne der Bank für Gemeinwohl.
Aktivismusnews

Crowdfunding für Frauenvolksbegehren
Klimacamp bei Flughafen Wien-Schwechat

www.klimacamp.at

Produziert am:
10. Mai 2017
Veröffentlicht am:
10. Mai 2017
Ausgestrahlt am:
10. Mai 2017, 17:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
VON UNTEN-Redaktion
Zum Userprofil
avatar
Radio Helsinki Verein Freies Radio Steiermark
vonunten (at) helsinki.at
8010 Graz