• bankfuergemeinwohl_IV_20170509 impr
    04:57
  • MP3, 192 kbps
  • 6.8 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Am 13.5. wird das erste Regionalbüro für Gemeinwohl Banking in Graz eröffnet.Wir sprachen vorab mit dem Pressereferenten Stefan Trabesinger über die Funktion des Büros und die Zukunftspläne der Bank für Gemeinwohl.

Anmod:

Am kommenden Samstag eröffnet die Bank für Gemeinwohl in Graz eine Niederlassung.

Ich habe mich zu diesem Anlass mit deren Presserefenten, Stefan Trabesinger, getroffen und ihn gefragt, was die Bank für Gemeinwohl von anderen Banken unterscheidet und wie der momentane Status ist. Denn momentan ist die Bank für Gemeinwohl eigentlich noch keine Bank, über die man den privaten Geldverkehr abwickeln kann, sondern eine Genossenschaft.

Aber hört selbst.

Bank für Gemeinwohl (4.59)
Abmod:
Bei der Bank für Gemeinwohl wird nicht die Gewinnmaximierung als oberstes Ziel angesehen, sondern das Geld als Arbeitsmittel für die Projekte der Menschen, deren Tätigkeit und Sein im Zentrum der Werte steht.

Hier noch einmal die Daten:

Die Eröffnung der Grazer Niederlassung findet kommenden Samstag statt und zwar ab 9.00h bis etwa 16.00h in der Kernstockgasse 20, in 8020 Graz.

Alles nachzulesen unter www.mitgruenden.at

Produziert am:
10. Mai 2017
Veröffentlicht am:
10. Mai 2017
Ausgestrahlt am:
10. Mai 2017, 17:00
Thema:
Wirtschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Stefan Schmid
Zum Userprofil
avatar
Radio Helsinki Verein Freies Radio Steiermark
vonunten (at) helsinki.at
8010 Graz