• 20170505 BLUES MEETS ABSOLUTE ROCK
    53:59
  • MP3, 192 kbps
  • 74.22 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

ABSOLUTE ROCK
The Classic Rock Hour

Nr. 427  a –  ROCK MEETS BLUES meets ABSOLUTE ROCK

Lange habe ich mit meinem Freund und Sendungsmacher-kollegen Helmut Gitschthaler, der bei radio AGORA einmal monatlich die Sendung „Rock meets Blues. Blues meets Rock“ gestaltet, darüber gesprochen, einmal gemeinsam unsere Sendung zu machen. Und diesmal, am Beginn des schönen Monats Mai, ist es wirklich soweit.

Hörer von radio AGORA 105,5 können vor der Ausstrahlung von „ABSOLUTE ROCK“ Helmuts Sendung hören, in der ich Bluesrock-Nummern spiele, die mich in meiner Jugend geprägt haben. Umgekehrt legt Helmut dann in meiner Sendung Classic Rock Tracks auf, die für ihn wichtig waren bzw. sind. Alle anderen können bei Bedarf diese Ausgabe von „Rock meets Blues. Blues meets Rock“ in meinem Sendungsarchiv ab 6.5. nachhören. Gleiches gilt natürlich auch für meine Sendung. (http://cba.fro.at)

Kennengelernt haben wir uns im Veldener BLUESIANA, wo Helmut vor und nach Konzerten regelmäßig mit seiner Musikauswahl das Publikum verwöhnt. Und wir beide sind auch gerne zu manchen Scherzen – siehe Foto – aufgelegt. Böse Zungen behaupten, wir sehen darauf wie die zwei Alten (Waldorf und Statler) von der Muppets-Show J

In diesem Sinne: listen, enjoy and rock on!

 

Wolfgang

 


PLAYLIST ROCK MEETS BLUES:

(Wolfgangs Auswahl) https://cba.fro.at/340244

 

  1. Eric Clapton – Blues Power
    Just One Night (1980)

 

  1. The Sensational Alex Harvey Band – Framed
    Framed (1972)

 

  1. Rory Gallagher – I Wander Who
    Irish Tour ´74 (1974)
  2. Roger Chapman – I Just Wanna Make Love To You
    He Was… She Was… You Was…We Was (1982)
  3. Foghat – I Just Wanna Make Love To You

       Live (1977)

 

  1. Roy Buchanan – I´m A Ram
    Live Stock (1975)
  2. Led Zeppelin – Since I´ve Been Loving You
    Led Zeppelin III (1970)

 

PLAYLIST ABSOLUTE ROCK Nr. 427:

 https://cba.fro.at/340243

(Helmuts Auswahl) 

  1. Pat Travers – Purple Haze
    Blues Tracks (1998)

 

  1. Cream – I Feel Free
    Fresh Cream (1966)

 

  1. Mike Onesko´s Guitar Army – In The Name Of Rock´nRoll
    In The Name OF Rock´n´Roll (2015)
  2. Heaven – Got To Get Away
    Brass Rock 1 (1971)
  3. Krokus – Heya
    Round 13 (1999)

 

  1. Dio – Heaven And Hell
    Evil Or Devine – Live in New York (2003)
  2. Spooky Tooth – Waiting For The Wind
    Spooky Two (1969)
  3. Karl Ratzer feat. Roger Chapman – Lucky Man
    Mini CD Lucky Man (1994)
  4. Joe Bonamassa – Steppin´Out / Rice Pudding
    A New Day Yesterday Live (2004)
  5. Foghat – Last Train Home

       Last Train Home (2010)

 

 

 

 

Produziert am:
05. Mai 2017
Veröffentlicht am:
06. Mai 2017
Ausgestrahlt am:
05. Mai 2017, 20:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, , , , , ,
RedakteurInnen:
Helmut Gitschthaler, Wolfgang Platzer
Zum Userprofil
avatar
Wolfgang Platzer
WolfgangPlatzer (at) gmx.at
9020 Klagenfurt