Jubiläumssendung 15 Jahre Campus & City Radio

Sendereihe
Campus & City Radio 94.4
  • 15Jahre_CR944
    135:58
audio
Peers: Ich war ja selber… Peer-Arbeit und Soziale Arbeit
audio
Gott, Corona und die Smaragdeidechse
audio
Kulturbegegnungsraum St. Pölten - Teil 4: Anna Distelberger
audio
Kulturbegegnungsraum St. Pölten - Teil 3: Nachhaltigkeit
audio
Kulturbegegnungsraum St. Pölten - Teil 2: Frauen in der Musikbranche
audio
Kulturbegegnungsraum St. Pölten - Teil 1: Gutmenschen St. Pölten
audio
RANDOM ROAD 4.12.2020
audio
RANDOM ROAD 17.11.2020
audio
RANDOM ROAD 13.11.2020
audio
VOLKs-Fest

Juhu, wir feiern noch immer!
Am Sonntag dem 30.4. 2017 gab es eine Jubiläumssendung mit Interviews aus 15 Jahren Campus & City Radio, moderiert von unserem studentischen Morningshow Team Benni und Martin. Das Best of der gelungensten und amüsantesten Promi- und Künstlerinterviews der vergangenen Jahre!

Genau 15 Jahre ist es her, dass Studierende der Fachhochschule St. Pölten erstmals auf der Frequenz 94.4 on air gegangen sind. Unter dem damaligen Namen FH Radio startete der terrestrische Sendebetrieb am 30. April 2002 mit einer Handvoll Sendungen und viel Musikstrecke im Raum St. Pölten. Im Jahr 2017 gibt es nun 55 regelmäßige Sendereihen, die von Studierenden, aber auch von freien RadiomacherInnen aus der Umgebung gestaltet werden. Das Campus & City Radio St. Pölten ist damit nicht nur Ausbildungssender, sondern gleichzeitig auch eines der 14 freien nichtkommerziellen Radios mit offenem Zugang für BürgerInnen in Österreich.

Wir arbeiten auch an geförderten Projekten, um beispielweise Menschen mit Behinderungen das Moderieren im Radio zu ermöglichen. Auch Sendungen mit Flüchtlingen werden initiiert und betreut. Zweimal waren Sendungen für den Radiopreis der Erwachsenenbildung nominiert: einmal für ein Zeitzeugenprojekt, bei dem SchülerInnen Zeitzeugen aus dem zweiten Weltkrieg interviewten, einmal für Beiträge aus einem Radioworkshop mit Suchtkranken des Vereins Grüner Kreis.

Beim Campus & City Radio haben einige wichtige Karrieren begonnen. Moderatorin Lisa Hotwagner von Ö3 oder der Mitbegründer Martin Holovlasky von Kronehit sind zwei gute Beispiele unserer CR 94.4 „Heroes“.

Schreibe einen Kommentar