• 20170502_Sternderlschaun_28-26
    28:26
  • MP3, 192 kbps
  • 39.06 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Nun verkürzen sich die Nächte schon deutlich und die Zeit für das Sterndl schaun wird immer begrenzter. Bereits im nächsten Monat werden wir die Sommersonnenwende mit der kürzesten Nacht und dem längsten Tag erleben.
Als Monatsthema habe ich heute die Frage nach dem außerirdischen Leben gewählt, weil man fast täglich von der Entdeckung von neuen Planeten bei fernen Sonnen hört und immer wieder die Frage gestellt wird, ob dort wohl auch Leben esixtiert.
Hören Sie aber am Anfang der Sendung Informationen zu Sonne, Mond und den Planeten im Mai.
Sendungsgestaltung: Franz Hofstadler

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
28. April 2017
Veröffentlicht am:
28. April 2017
Thema:
Wissenschaft
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Franz Hofstadler
Zum Userprofil
avatar
Freies Radio Freistadt
feedback (at) frf.at
4240 Freistadt