• Kaufkraft Liebe
    58:34
  • OGG, 121.96 kbps
  • 51.09 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Oder: Alte Klamotten und Beziehungen.  

In der Sendung gibt es zuerst einiges an Information über Speedfashion, Arbeitsbedingungen, die unschöne Geschichte mit der Baumwolle, den Chemikalien und die giftigen Auswirkungen auf uns, die Tiere und unsere Umwelt.

Im zweiten Teil wird darüber nachgedacht wie man Teil der Lösung sein könnte, welche Schritte man als gar nicht mal so kleiner Entscheidungsträger mit seiner Kaufkraft setzen kann.

Danach kommt Kary Wilhelm zu Wort, Inhaberin des Second Hand – Brautmodeladens „Brautraum“, gibt Einblicke über Kaufmotivationen und hat interessante Upcyclingideen.

Am Ende der Sendung wird philosophiert. Über die Liebe. Da Kary Hochzeiten fotografiert und Christina eigene Vorstellungen hat finden beide am Ende heraus, dass was Repariertes oftmals schöner ist als was Neues.

Playlist besteht passend zum Thema – aus Schmachtfetzen.

Studiogast: Kary Wilhelm

Jinglemusik: Dag Reinbott – Eastern Emotions

Fremdmaterial in Kaufkraft Liebe
Soldier of Love by Sade ©
Power of Love by Frankie goes to Hollywood ©
Always by Bon Jovi ©
Where have all the cowboys gone by Paula Cole ©
Purple Rain by Prince ©