• Du hast immer die Wahl
    59:59
  • MP3, 224 kbps
  • 96.11 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Prof. DDr. Gerald Hüthermüssten wir die Menschen in den Städten und Gemeinden, wenn wir kommunale Entwicklung wirklich wollen, meint Prof. DDr. Gerald Hüther (geb. 15. Feb.1951 in Emleben/Gotha). Der bekannte deutsche Neurobiologe und populärwissenschaftliche Sachbuch-Autor, der lange Zeit an der Universität Göttingen forschte, konzentriert sich nunmehr auf seine Bücher, Vortragsreisen und Initiativen wie etwa die Akademie für Potentialentfaltung oder auf die Schulen der Zukunft.

Huether Gerald Presse01

Prof. DDr. Gerald Hüther im Gespräch
Warum er ausgerechnet zur Neurobiologie gekommen ist, wie der kognitive und der emotionale Bereich in unserem Gehirn zusammenwirken, was die wichtigsten Zutaten für neues Lernen wären, wie Schule funktionieren könnte, wie Menschen selbst im hohen Alter noch dazulernen, was uns als Gesellschaft dringend gelingen sollte u.v.m.
Bilder© Josef Fischnaller / www.gerald-huether.de

Wünscht Du Dir einen speziellen Gast für die nächste Sendung?

Kennst Du Menschen mit außergewöhnlichem Lebenslauf? Dann schreibe mir! eMail

Dominik Aigner, POWER-ID-COACHWillst Du Deine innere Kraft (wieder)entdecken und mit Deiner POWER-ID erfolgreich werden? Wie Du Ängste verlieren, Dich neu programmieren, Deine innere Kraft entdecken und Tag für Tag mit der Macht Deiner Entscheidung erreichen kannst, wovon Du bisher nur geträumt hast. Für UnternehmerInnen, Führungskräfte und ALL JENE, die mehr vom Leben erträumen, ersehnen, erwarten…

Herzlichen Dank all meinen Hörer/innen für die Fragen und Reaktionen! Also dann, bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: „Du hast immer die Wahl“ Dominik Aigner wünscht Dir viel Erfolg & Alles Gute – Du packst das!
Signation: ”Modern Jazz Samba” von Kevin MacLeod (incompetech.com) Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 http://creativecommons.org/licenses/by/3.0

Fremdmaterial in Du hast immer die Wahl
The logical song by Supertramp ©
Wilde Welle by Axel Prahl & Inselorchester ©
Felder voller Gold by Werner Schmidbauer & Martin Kälberer ©
Nient' altro che fiori by Gianmaria Testa ©
Wir sind so grundlegend verschieden by Xavier Naidoo ©