• Hosea Ratschiller mit Doppelleben in Feldkirch
    09:08
  • MP3, 192 kbps
  • 12.55 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Der österreichische Kabarettist Hosea Ratschiller ist Kabarettist, Autor, Radiomacher, Moderator, Regisseur und Schauspieler. Seine Laufbahn begann 1998 mit der satirischen Wochenrevue „Club Karate“ beim freien Radiosender Orange 94.0 in Wien und bei Radio Agora in Kärnten.

In Zusammenarbeit mit Martin Puntigam entstand die Figur des FM4 Ombudsmann, dem Hosea Ratschiller seine Texte und Stimme gibt.

2009 stand er mit seinem ersten Solokabarett „Liebe Krise 2.0 – Eine Selbstdarstellung“ auf der Bühne. 2016 bekam Ratschiller den Österreichischen Kabarettpreis für das Stück „ Der allerletzte Tag der Menschheit“ . Dieses Stück wurde in diesem Jahr mit dem Kabarettpreis Salzburger Stier ausgezeichnet. „ Doppelleben“ ist sein viertes Soloprogramm. Mit „ Doppelleben“ ist er am 22.4. um 20.15 im Theater am Saumarkt zu Gast.

Infos über Hosea Ratschiller findet ihr auf www.hosearatschiller.at  Zu den Karten und zu weiteren Informationen zum Stück kommt ihr auf www.saumarkt.at

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
20. April 2017
Veröffentlicht am:
20. April 2017
Ausgestrahlt am:
20. April 2017, 08:08
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Ingrid Delacher
Zum Userprofil
avatar
PROTON - das freie Radio Roppele
proton (at) radioproton.at
6850 Dornbirn