• Beitrag Inklusion
    07:48
  • MP3, 130.33 kbps
  • 7.28 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Wir berichten vom ersten Zukunftstag der Inklusion, welcher am 7.4. in Graz stattgefunden hat.
Weiterfüherende Links: Erster Zukunftstag Inklusion, www.ohrenkuss.de

ANMOD:

Den Begriff ‚Inklusion‘ hört oder liest man in der vergangenen Zeit immer häufiger. Damit ist gemeint, dass alle Menschen, ungeachtet etwa ihrer Herkunft oder ihres Alters, aber auch jene mit Behinderung gleichberechtigt an einer Gesellschaft teilhaben können sollen. Damit das aber nicht nur eine Vision, ein Traum bleibt, hat die Akademie Graz vor Kurzem den ‚Ersten Zukunftstag Inklusion‘ veranstaltet. Teilgenommen haben Menschen aus unterschiedlichsten Berufen, sowie PolitikerInnen und, was der Akademie besonders wichtig war, Menschen mit Behinderung. Es wurde gemeinsam überlegt und diskutiert, wie ein Zusammenleben gelingen kann, bei dem niemand ausgegrenzt wird. Irene hat die Veranstaltung aufgezeichnet und daraus den folgenden Beitrag gestaltet.

ABMOD:

Das war ein Beitrag von Irene zum ‚Ersten Zukunftstag Inklusion‘.

 

 

Produziert am:
19. April 2017
Veröffentlicht am:
19. April 2017
Ausgestrahlt am:
19. April 2017, 17:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Irene Meinitzer
Zum Userprofil
avatar
Radio Helsinki Verein Freies Radio Steiermark
vonunten (at) helsinki.at
8010 Graz