• 20170410_PromOtheus-S172_60-00
    60:00
  • MP3, 192 kbps
  • 82.4 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Ein herzliches Hallo zur Sendung „Literaturkreis PromOtheus“. Auch heute habe ich für euch wieder Tonmitschnitte mitgebracht, die auf unserem „PromOthen“-Treffen in Kefermarkt gemacht wurden. Die Aufnahmen entstanden Ende März 2017

Zum vorgegebenen Thema: „Warum soll ich lachen, wenn es doch traurig ist“ (Teil 02) hört ihr nun Texte von: Bruno Mayer, Arndt Schmid, Monika Steininger, Elfriede Maria Aufreiter, Eleonora Traxler, Maria Pachner und Ina Conneally.                                  

Außerdem gibt es heute noch Ausschnitte aus der Buchpräsentation der PromOtheus-Anthologie „Funkenflug“, die am 16. Oktober 2014 in der Linzer Landesbibliothek stattfand. Es lesen: Elfriede Maria Aufreiter, Ina Conneally und Maria Pachner. Die Musik für diesen Abschnitt steuerte Edith Niedermayr auf ihrem Akkordeon bei.                

PromOtheus ist der erste Literaturkreis seiner Art in den Bezirken Freistadt und Linz und bietet allen ambitionierten AutorInnen den Austausch mit leichgesinnten. Die in den monatlichen Treffen in Kefermarkt oder Linz vorgetragenen Texte sind in dieser Sendung zu hören.

Leiter des Literaturkreises: Günter Kowatschek

Sendungsgestalter: Harald Brachner | www.promotheus.at | brachner@aon.at

Mo 12: 00 Uhr (WH: Sa 14: 00) & Radiothek

<a href=“http://www.promotheus.at“>zur homepage</a>

<a href=“http://cba.fro.at/series/1361″>Sendungen im Archiv nachhören</a>