• Murfestival_FR_Podium
    06:32
  • MP3, 185.57 kbps
  • 8.68 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Laut – Stark – Wild hieß ein 3 tägiges Festival vergangenes Wochenende. Dort wurden die Themen Murstaustufe Graz und der Kampf für Demokratie und eine frei fließende Mur in den Fokus genommen. Wir waren mit euch im Forum Stadtpark und berichten heute darüber.

ANMOD.

„LAUT – STARK – WILD“ titelte das Festival gegen Murkraftwerk und Zentralen Speicherkanal am letzten Wochenende. Und so sind ExpertInnen, AktivistInnen und Interessierte zusammen gekommen, um sich auszutauschen. Möglichkeiten dazu gab es ausreichend: Vorträge, Diskussionen, Filmvorführungen und Workshops im Forum Stadtpark sowie ein Picknick mit anschließendem Mur-Rundgang beim Murcamp. Karin bringt ein paar Eindrücke von der Eröffnung-Podiumsdiskussion:

 

ABMOD

„Eine Stadt für Alle“ war der Untertitel des Festivals. Dieser kann als Wunsch und als Forderung verstanden werden. Weitere Mitschnitte vom Murfestival sind in der Sendung Kraftwerksfunk zu hören. Immer freitags von 17 – 17:30 uhr sowie zum Nachhören auf cba.fro.at

 

Produziert am:
12. April 2017
Veröffentlicht am:
12. April 2017
Ausgestrahlt am:
12. April 2017, 17:00
Thema:
Politik
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Karin Schuster
Zum Userprofil
avatar
Radio Helsinki Verein Freies Radio Steiermark
vonunten (at) helsinki.at
8010 Graz