• Vögel
    59:00
  • OGG, 120.48 kbps
  • 50.86 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Mitten im Stadtlärm – Trubel finden wir zarte und weniger zarte Vogelstimmen und beobachten die individuellen Verhaltensweisen der gefiederten Sangesmeister. Warum die Krawatte der Kohlmeise eine wichtige Rolle spielt und warum der Specht eigentlich klopft, diesen und anderen Fragen gehen wir in der Sendung auf den Grund. Wir erfahren weitere neue Informationen: der traurig flötende Gimpel sucht gar keine neue Frau, singen kann auch der Beziehungsstärkung dienen, das Wintergoldhähnchen schläft in Schlafgemeinschaften und die Warnrufe verstehen alle Vogelarten.

Die Vogelwelt ist faszinierend, versetzt uns in Staunen und Freude. Im Studio zu Gast habe ich Uschi Rauch (unsere natopia – Vogelexpertin) und wir sprechen – hörbar beide begeistert – eine ganze Stunde lang über Vögel in der Stadt, am Wasser, in Wald und Garten, über ihr Sozialverhalten, ihre Eigenheiten und geben Tipps zur Erkennung ihrer Laute und Beobachtung im eigenen Garten.

Studiogast: Uschi Rauch

Tannenmeise

Fremdmaterial in Vögel
Songbird by Eva Cassidy ©
Little Bird by Annie Lennox ©
Lovin' you by Minnie Riperton ©
El Condor Pasa by Simon & Garfunkel ©
Bird by Billie Marten ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
natopia Ohrwurm
natopia Ohrwurm Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
28. März 2017
Veröffentlicht am:
04. April 2017
Ausgestrahlt am:
17. April 2017, 19:00
Thema:
Wissenschaft Ökologie
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Christina Prechtl
Zum Userprofil
avatar
Christina Prechtl
christina (at) veganinchen.at