• 20170406_KL#36_GreenbeltCenter_vom20170382_55-00
    55:00
  • MP3, 192 kbps
  • 75.53 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Das Grüne Band Europa – jene Grenzregion, die Europa einst während des Kalten Krieges teilte, bietet neben berührenden Lebensgeschichten und einer vielfältigen Kultur vor allem eines: Eine einzigartige Naturlandschaft. Als „Tor“ zu diesem kulturgeschichtlichem Schatz sieht sich das Green Belt Center in Windhaag.
Wir haben den Geschäftsführer vom Green Belt Center Christoph Lettner und Heinrich Graser, Obmann des Vereins Mühlviertler Waldhaus eingeladen.

„Die Darstellung der gemeinsamen Geschichte soll für den Besucher möglichst objektiv sein. Er soll sich sein eigenes Bild machen können. Dazu haben wir in den vergangen Jahren spezielle Ausstellungen gehabt, wir haben spezielle Vermittlungsprogramme gehabt und wir arbeiten daran, dass diese Geschichte den Menschen begreifbar wird. Dieses Geschichten-erzählen ist einer unserer wesentlichen Aufträge.“  (Christoph Lettner)

Moderiert hat die Sendung Claudia Prinz (FRF)
Videotechnik: Martin Lasinger (FRF).

Diese Sendung wurde auch fürs Fernsehen produziert und ist auf dorftv zu sehen.
Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union (LEADER)

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
04. April 2017
Veröffentlicht am:
04. April 2017
Ausgestrahlt am:
06. April 2017, 18:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Claudia Prinz
Zum Userprofil
avatar
Freies Radio Freistadt
feedback (at) frf.at
4240 Freistadt