• last exit 2017 04 13
    59:54
  • MP3, 160.03 kbps
  • 68.57 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Valerie Springer spricht über Miteinander versus Konkurrenzkampf, über Individualität versus Einheitsdenken und über die Möglichkeiten, die uns die so genannte Freundlichkeitskette schenkt.

Ich hab eine kleine Umfrage gemacht, was Leute über ein Gutes Leben denken. 16 kleine Statements sind in der Sendung zu hören. Und ich habe bei den Interviews folgendes festgestellt, dass sich nämlich jeder über die Frage, was ein Gutes Leben ist, gefreut hat.

Im ersten Moment war die Reaktion auf meine Frage, was ein Gutes Leben ist, sowas ähnliches wie: Danke für die Frage, auch wenn ich sie nicht sofort beantworten kann!

Für mich sind Fragen Denkwerkzeuge, die etwas bewirken, nämlich dass das Denken zu denken beginnt. Eine spannende Sache.“

Am 11. Mai 2017 um 11 Uhr ist Valerie Springer mit ihrer nächsten „last exit“-Sendung wieder eine Stunde lang on air auf dem Sender CR944. Sie berichtet ab dann aus Kanada, den USA, Mittel- und Südamerika, wo sie sich für ein bis zwei Jahre zwecks Recherche aufhalten wird.

Fremdmaterial in last exit 2017 04 13
you by 2NNEL ©
Fallen (Kapral Remix) by Blank & Jones Ft. Delerium ©
Something About You (Pete Tong Kingstown Remix) by Hayden James ©
Game Of Thrones (Original Mix) by Mahmut Orhan ©
Waves by Mr Probz ©
See You In The Other Side by Pyramid ©
Dreamer by Sako Isoyan feat. Irina Makosh ©