• Sieglinde Priglinger
    59:59
  • MP3, 128 kbps
  • 54.92 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

SIEGLINDE PRIGLINGER

Malerei / Grafik

Malerei / Grafik

Die Quelle meiner Kreativität liegt in einer Art “ positiven Ziellosigkeit“, d.h. ich bin offen für Unerwartetes, Unvorhergesehenes, Neues, das sich durch mich ausdrücken will – ohne Voreingenommenheit. Kreativität braucht Leere (von Gedanken v.a. an Effizienz und Ergebnissen) und lässt sich nicht erzwingen.

In meiner künstlerischen Entwicklung zeigt sich eine immer deutlicher werdende Reduktion in Farbgebung und Bildinhalt. Als Antwort auf die immense Reizüberflutung unserer Zeit wird mir das Einfache bis hin zur Leere immer wertvoller und notwendiger. Eingeritztes und Herausgekratztes bringen Spannung, Plastisches lädt zum Betasten ein.

Ich lade Sie ein, die Bilder in ihren unterschiedlichen Ausstrahlungen einfach auf sich wirken zu lassen……………….

BRAUHAUSGALERIE

Gemeinschaftsausstellung der Kunst- und Kulturvereinigung

Ausstellungseröffnung: Donnerstag, 27. April 2017, 19 Uhr

Samstag, 29. April – Sonntag, 21. Mai 2017
Sa So Fei 13 – 18 Uhr
/ Eintritt frei

Teilnehmende Künstler

Gottfried Wagner, Ingrid Gailer- Stopper, Florian Lageder, Helmut Ponier, Herbert Wagner, Ewald Steinmetz, Walter Etzlstorfer, Doris Schmidlechner, Regina Maria Altmann und Sieglinde Priglinger.

 

 

 

Produziert am:
01. April 2017
Veröffentlicht am:
01. April 2017
Thema:
Kultur Bildende Kunst
Sprachen:
Tags:
,
Zum Userprofil
avatar
Manfred Wiesinger
manfred.wiesinger (at) gmx.at
4111 Walding