• 20170404_Sternderlschaun_30-00
    30:00
  • MP3, 192 kbps
  • 41.2 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Durch die immer später einsetzende Dunkelheit und ganz speziell durch die Umstellung auf die Sommerzeit, wird der Zeitraum zum Beobachten der Sterne jetzt immer kürzer, aber quasi als Entschädigung dafür, die Nächte immer lauer. Franz Hofstadler hofft, dass sie Gelegenheit hatten den Planeten Venus, das Highlight des Monats März noch ausfindig zu beobachten bevor er sich Ende des Monats vom Abendhimmel verabschiedet hat. Highlight dieses Monats ist der Planet Merkur, weil er zu Beginn dieses Monats eine sehr gute Abendsichtbarkeit hat.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
31. März 2017
Veröffentlicht am:
31. März 2017
Ausgestrahlt am:
04. April 2017, 16:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Franz Hofstadler
Zum Userprofil
avatar
Freies Radio Freistadt
feedback (at) frf.at
4240 Freistadt