• Radio Netwatcher vom 24.3.2017 - Liberté, Égalité, Fraternité... and privacy ?! (33c3)
    60:00
  • MP3, 320 kbps
  • 137.33 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Liberté, Égalité, Fraternité… and privacy ?!

Terrorismus: Frankreich im Ausnahmezustand und was macht die Privatsphäre?

Seit November 2015 ist Frankreich im Ausnahmezustand. Mit dem Anschlag auf Charly Hebdo hat der Terror auch Frankreich erreicht und er sollte mit weiteren Anschlägen nicht lange auf sich warten lassen. Die Politik wurde nicht müde, zum Anlass noch schärfere Anti-Terror-Gesetze zu erlassen. Nur sicherer wurde damit das Land nicht und eine absolute Vollkasko-Gesellschaft gibt es nicht. Dennoch werden Grundrechte der Demokratie sowie die Privatsphäre ausgehöhlt.

Ein Vortrag der diese Entwicklung kritisch beleuchtet. (in englischer Sprache)

France is under a state of emergency since November 2015. Several laws and a more intrusive surveillance framework, infringing rights and freedoms, have been adopted these recent years in the name of the fight against terrorism.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=KISMlKR-qmQ

Playlist / Bonustrack:

– Bilderbuch – Baba