Götterfunk Konzertnachmittag: Heinz aus Wien

Podcast
GÖTTERFUNK-Studiosessions
  • 2017_03_15_Heinz aus Wien
    30:01
audio
37:30 Min.
Götterfunk Studiosession | DEESIDE
audio
30:55 Min.
Götterfunk Studiosession | Maja Backovic
audio
32:28 Min.
Götterfunk Studiosessions | M.A.R.S
audio
38:08 Min.
Götterfunk Studiosessions | Gappmayer Band
audio
38:18 Min.
Götterfunk Studio Session | Cafe Kaleidoscope
audio
27:05 Min.
Götterfunk Studio Session | Dua Plicity
audio
55:17 Min.
Götterfunk Studio Session | Die Clempanei
audio
40:01 Min.
Götterfunk Studio Session | Heartgun
audio
33:49 Min.
Götterfunk Studio Session | Mohebi
audio
53:08 Min.
Götterfunk Studio Session | The Dream Catchers

Heinz aus Wien melden sich mit dem neuen Album „Grau in Grau in Stadt“ zurück, mit frischem Wind und doch viel Nostalgie ohne Pathos. Ob EU-Beitritt oder Macarena, wie lange es Heinz schon gibt, ist bemerkenswert und leise wollen sie noch immer nicht sein (oder mit Blues anfangen, was man ja irgendwann mal macht). Frei nach „Mit gehts scheiße, das find ich super und du bist schuld“ wird im neuen Album ein bisschen die für Wien nicht untypische Hassliebe konstatiert, aber liebevoll.
Wie sich der jetzt 22jährige Heinz fühlt, warum Wien manchmal Distanz braucht und über den Status Quo des Austropo haben Michi Gaissmaier und Conny Dix kurz vorm Konzert im Salzburger Rockhouse im Radiofabrik-Mikro verewigt.

Schreibe einen Kommentar